4 Zimmer Bungalow in Helmstedt

Bungalow mit 4 Zimmern in Helmstedt zu vermieten!

Daten auf einem Blick

Wohnfläche:                           110,09 m²

Grundfläche:                          380,00 m²

Objektbeschreibung:
Das Haus befindet sich auf dem hinteren Teil eines bereits bebauten Grundstückes. Der Bungalow ist im Jahre 2015 ohne Keller erbaut worden. Zu diesem Bungalow gehört noch eine Terrasse mit 24 m² sowie ein Gartenstück.

Mietpreis:                 730,00 Euro Kaltmiete/Monat

Nebenkosten:           170,00 Euro

Warmmiete:             900,00 Euro

Kaution:                   3 Monatskaltmieten

Frei:                          zum 01. November 2018

Keine Provision

Hausmerkmale im Überblick:

  • Die lichte Rohbau-Erdgeschosshöhe beträgt laut Plan 2,65 m.
  • 3-fach verglaste Brömse Reference-Fenster mit 6-Kammer-Technik,
  • Glas = min 0,7 W/m²k
  • Binderdachkonstruktion
  • Walmdach, Dachneigung = 25 Grad
  • Solaranlage
  • Umlaufender Dachüberstand ca. 50 cm
  • Betondachsteine (Fabrikat Nelskamp) in schwarz
  • Dachdämmung vorhanden
  • Verkleidete Holzbalkendecke über EG als Teil der Dachkonstruktion
  • Gesimskästen
  • Bodenfliesen im Bad und Küche sowie Diele
  • Mauerwerkstärke außen = 24 cm
  • Mauerwerk innen = 11,5 cm
  • Fassadensystem bestehend aus FCKW-freien PS-Hartschaumplatten WLG 040
  • Putzfassade (WDVS), d=/Farbe= 120 mm/weiß gem. Farbkarte
  • Echtholzfunierte Innentüren im Farbton Buche
  • Außensteckdose und Wandauslass

Energieausweis ist vorhanden:

Der Endenergieverbrauch dieses Gebäudes liegt bei 72,6 kWh(m²-a)

Der Primärenergieverbrauch dieses Gebäudes liegt bei 84,9 kWh(m²-a)

Über Helmstedt:

Helmstedt ist eine Kreisstadt mit einer Größe von 66,54 km² des Landkreises Helmstedt und hat eine Einwohnerzahl von fast 26 Tausend.

Helmstedt selbst liegt zwischen Elm und Lappwald. Ist etwa 36 km von Braunschweig, ungefähr 45 km von Magdeburg sowie ca. 50 km von Wolfsburg entfernt.

Helmstedt ist bekannt geworden durch seine Universität sowie seine Ausgrabungen im Braunkohletagebau. Hier wurden Menschsiedlungen aus der Jungsteinzeit gefunden. Diese Funde sind im paläon in Schöningen ausgestellt. Weiterhin fand man heraus, dass die Menschen in der Jungsteinzeit bereits ihre Toten in Großsteingräbern begruben. Diese sind bekannt geworden als die Lübbensteine.

Als nun der Braunkohletagebau 2002 stillgelegt worden ist, wurde beschlossen, dass ein Vierquadratkilometer großer See mit entsprechendem Freizeitwert dort entstehen soll.

Kindergarten/Schulen:

Kindergarten „Alter Schwanefelder Weg“    ca. 800 m           10 Gehminuten

Kindergarten „St. Ludgeri“                           1,5 km               18 Gehminuten

Grundschule „Lessingsraße“                        1,1 km               15 Gehminuten

Grundschule „St. Ludgeri“                           1,5 km               18 Gehminuten

Realschule „Wilhelmstraße“                         1,3 km               17 Gehminuten

Gymnasium „Am Bötschenberg“                 1,9 km               25 Gehminuten

Gymnasium „Julianum“                               1,4 km               18 Gehminuten

Einkaufmöglichkeiten:
Der Netto-Markt ist in 4 Gehminuten erreichbar. Die Innenstadt erreichen Sie zu Fuß in 14 Gehminuten. Dort kann man einkaufen, Eis essen, oder einem guten Restaurant in der Innenstadt den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Die Banken erreichen Sie innerhalb von 10 bis 15 Gehminuten.

Auf der Autobahn A2 sind Sie in gute 2 Minuten Fahrzeit.

Sehenswürdigkeiten:
In erreichbarer Nähe befindet das Paläon, ein Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere, eine der wichtigsten Ausgrabungsstätte der Welt. In der Ausstellung wird in lebendigen Geschichten rund um die Schöninger Speere ein Blick zurück in die Vergangenheit (etwa 300.000 Jahre in die Altsteinzeit zurück) eröffnet. Dort trifft man die ersten Bewohner Schöningens.

In unmittelbarer Nähe befindet sich zudem der Naturpark Elm-Lappwald. Der Naturpark hat eine Fläche von rund 470 km² und besticht durch ein einmaliges und idyllisches Flair. Der Elm gilt als größter und schönster Buchenwald Norddeutschlands. Zum Erscheinungsbild des Naturparks gehören große Waldflächen, Moore, Quellflüsse, Seen, Heideflächen, Salzwiesen und artenreiche Kalk-Magerrasen.

Der Lappwaldsee ist der Name eines entstehenden Freizeitsees südlich der Stadt Helmstedt  und westlich der Gemeinde Harbke.

Wo sich bis 2002 die BraunkohleTagebaue Helmstedt und Wulfersdorf befanden, entsteht gegenwärtig in der Region ein länderübergreifendes Bade- und Freizeitgewässer. Nach kompletter Auskohlung des Areals läuft das Restloch nach und nach mit Wasser voll. Am 29. September 2011 beschloss der Rat der Stadt Helmstedt in Abstimmung mit der Gemeinde Harbke den Namen Lappwaldsee, obwohl das Grubenareal rund fünf Kilometer südwestlich des Lappwaldes liegt. Das vorläufige Nutzungskonzept sieht vor, vier Bereiche verträglich zu kombinieren: Baden, Wassersport und Trendsportarten, Angeln und Naturschutz; dazu wird jede Nutzung ihre eigene räumliche Zuordnung erhalten.

In ca. 50 km Entfernung befindet sich das phæno – Die Experimentierlandschaft Wolfsburgs. Das phæno bietet sowohl kleinen, als auch großen Entdeckern und Wissenschaftlern eine Menge Spaß beim Experimentieren. Hier kann jeder seiner Neugierde freien Lauf lassen und auf eine Abenteuerreise durch die Welt der Phänomene gehen.


Hauseingang


Diele


 Wohnzimmer



Küche


Badezimmer und WC


Schlafzimmer


Kinderzimmer 1


Kinderzimmer 2


Terrasse


 Kinderspielhaus


Heizung


Grundriss